Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 28. September 2016

„Als würde das Leben in dieser Welt noch eine Rolle spielen“- Zu vier Filmen von Roland Klick


In SUPERMARKT gibt es eine sehr bezeichnende Szene für das Kino des Roland Klick. Sie spielt vor einem Nachtclub im Hamburger Kiez. Eine Prostituierte, gespielt von Eva Mattes, liegt völlig verzweifelt und sicherlich auch unter Drogeneinfluss auf dem Boden, neben ihr liegen Spaghetti auf dem Boden verstreut. Der Protagonist des Films steht in einer Menschenmenge, die sich das Schauspiel ansieht.

Freitag, 9. September 2016

Ein langsames Ersticken – zur zweiten Staffel von True Detective


 
  1. A woman drowning on a dry land. Ani (vielleicht nie zuvor so gut: Rachel McAdams) erstickt an Maskulinität. Ray (beeindruckend: Colin Farrell) ist durch die Vergewaltigung seiner Frau für immer gezeichnet. Woodrughs Homosexualität ist die ultimative Schwäche. Frank (entweder großartig oder schrecklich, ich bin nicht sicher: Vince Vaughn) versucht überfordert, die Kontrolle zu behalten, sein Gesicht zu wahren.